FAQ

Häufig gestellte Fragen


Unsere sorgfältig ausgewählten, kompetenten Vosher kümmern sich um deine Wäsche. Diese sind Privatpersonen in deiner Umgebung die dur ein ausgezeichnetes Wäsche-Erlebnis bieten wollen! In der Region Luzern, Zug und in der Stadt Zürich haben hast du auch die Möglichkeit, eine professionelle Wäscherei als Dienstleiser auszuwählen.

Nein! Deine Wäsche wird von deinem Vosher zu den vereinbarten Terminen abgeholt und wieder geliefert. Wenn du etwas anderes mit deinem Vosher vereinbaren möchtest, darfst du das natürlich tun. Unser Kundendienst steht für Fragen / Abklärungen jederzeit zur Verfügung.

Nein. Unsere erfahrenen Vosher werden deine Wäsche vor dem Waschen nach Farbe und Material sortieren.

Bei vosh.ch messen wir die Wäsche auf zwei verschiedene Arten: Alltagswäsche wird in Taschen gemessen (normale Papier-Einkaufstasche oder vosh.ch-Tasche). Dies beinhaltet Kleidungsstücke wie T-Shirts, Jeans, Socken etc. Eine Tasche entspricht ungefähr 5 kg Alltagswäsche. Hemden und Blusen werden individuell (pro Stück) verrechnet.

Unsere Vosher verdienen je nach Zusammenstellung ca. 80% der Bestellung, sowie eine Entschädigung für die Abholung/Lieferung.

Die Preise sind in drei Kategorien unterteilt: Alltagswäsche ohne Bügeln (CHF 28.95 pro Tasche), Alltagswäsche mit Bügeln (CHF 32.95 pro Tasche), Hemdem/Blusen (CHF 4.20 pro Stück). Falls du wiederholende Buchungen machst (wöchentlich oder alle 2 Wochen) erhältst du einen Rabatt von 10% auf alle deine Bestellungen. Bei Bestellungen von unter CHF 49 kostet die Heimlieferung CHF 8.90, bei Bestellungen über CHF 49 ist sie kostenlos!

Den Betrag den du während des Buchungsprozesses siehst wird zunächst auf deiner Kreditkarte bzw. deinem PayPal Konto nur reserviert. Der Betrag wird erst verbucht, wenn dein Vosher bestätigt hat, dass der Auftrag beendet wurde. Du wirst eine Email-Benachrichtigung erhalten sobald dies der Fall ist. Es kann sein, dass dein Vosher die Menge deiner Wäsche korrigieren muss. Zum Beispiel, wenn du eine Buchung machst mit 10 Hemden, und dein Vosher bemerkt, dass 12 Hemden abgeben wurden, dann bekommst du eine Email-Benachrichtigung. Hier hast du die Möglichkeit, die Änderung von 10 auf 12 Hemden zu bestätigen. Falls du die Änderung bestätigst, wird sich der Gesamtpreis entsprechend ändern. Falls du die Änderung nicht bestätigen wollen, bitten wir dich direkt mit dem Vosher oder mit uns Kontakt aufzunehmen.

Bitte kontaktiere direkt deinen Vosher oder den Kundendienst. Wir werden eine passende Lösung für dich finden.

Wenn du eine Bestellung machst, wähle die Anzahl Hemden, die du gebügelt haben möchtest und bemerke unter „Weitere Anweisungen“, dass die Hemden nur gebügelt werden müssen. Weil wir bereits tiefe Preise haben fürs Waschen und Bügeln, kostet nur Bügeln gleich viel.

Ja, deine Wäsche ist versichert. Im Fall von Schaden erhältst du eine angemessene Rückerstattung.

Du kannst sofort eine Buchung machen und frühestens in 24 Stunden deine Wäsche abholen lassen. Dies stellt sicher, dass dein Vosher genügend Zeit hat, deine Bestellung anzusehen und die Abholung zu planen. Deine Wäsche kann danach frühestens weitere 24 Stunden nach der Abholung geliefert werden. Natürlich kannst du ein Datum und eine Uhrzeit deiner Wahl bestimmen, je nach Verfügbarkeit des Voshers.

Bitte kontaktiere unseren Kundendienst, falls du eine Änderung machen wollen, nachdem du eine Buchung abgeschlossen hast.

Wir verwenden auf unserer Website Cookies und ähnliche Technologien. Mehr erfahren
Wir verwenden auf unserer Website Cookies und ähnliche Technologien. Mehr erfahren