Wenn man neu in Zürich ist oder selbst wenn man hier schon eine Weile gewohnt hat, kann es trotzdem häufig schwierig sein, ein gutes Restaurant zu finden. Auch wenn man das Glück hat, ein gutes Restaurant zu finden, ist es wahrscheinlich dass dieses bald wieder schliesst (RIP Hofküche, Elle'n'Belle und Movie).
Auch wenn unsere erste Leidenschaft darin besteht euch gute, saubere und schnelle Wäscheservices zu bieten, geniessen auch wir gutes Essen (wie sonst sollten wir die Stärke gewinnen, unseren Service stetig für euch zu verbessern?)
Deswegen haben wir hier eine Liste der besten Restaurants in Zürich zusammengestellt; egal ob du Student, Young Professional oder Familienmensch bist.


YARDBIRD – Poultry Poetry

Yardbird ist ein Newcomer, macht sich aber schnell einen Namen in der Zürcher Restaurantszene. Yardbird liegt in der Altstadt von Wiedikon und bietet anspruchsvolles southern Fried chicken mit köstlichen Variationen an Gewürzen, Saucen und Beilagen. Dieses Restaurant lässt sich am besten an einem heisseen Sommerabend geniessen.
Unser Tipp: Der "American Dream"

Website: https://www.yardbird.ch/

SMITH AND DE LUMA – Funny Fungis

"Lumafleisch" ist eine Fleischveredelungsmethode, bei der das Fleisch mit einer sorgfältig ausgewählten Schimmelpilzkultur bearbeitet wird, welches dem Fleisch eine zusätzliche Zärtlichkeit verleiht.  Das ist aber kein "Gimmick", dieses Steakhouse verfügt auch über eine ausgezeichnete Weinsammlung und befindet sich im aufstrebenden Bezirk 3. Während die Preise nichts für schwache Nerven sind, eignet sich Smith und de Luma hervorragend für ein ausgefallenes Date oder ein Abendessen nach der Arbeit. Unser Tipp: Nehmen Sie ein paar "Luma"-Fleischsorten zum Teilen und sparen Sie nicht am Wein.

Website: https://www.smithanddeluma.ch/

YUME RAMEN – Yummy Yume


Hier bekommt man das beste Ramen in Zürich. Dieses kleine Restaurant (keine Reservierungen, es sei denn, Sie sind 6 oder mehr Personen) ist einer der bestgehüteten geheimen Ramen-Restaurants Zürichs, der von Bankiers und Beratern noch nicht überrannt wurde (also erzählt ihnen nichts von diesem Ort).
Unser Tipp: Das Tantanmen Ramen

Website: https://www.yume-ramen.ch/
 

 


FIVE SPICE – Five Spice up your life

Während es vielleicht etwas übertrieben ist, einen Song von den Spice Girls in den Titel einzubauen, ist unser Lob, das wir für dieses thailändische Restaurant am Lochergut haben, nicht übertrieben. Five Spice zeichnet sich unter allen thailändischen Restaurants in Zürich dadurch aus, dass sie ihren Gerichten das gewisse etwas verleihen. Irgendwie schmecken all die thailändischen Gerichte, von denen man denkt, dass man sie schon kannte, hier einfach besser. In Wiedikon gibt es auch ein zweites Restaurant, sollte das erste voll sein.

Unser Tipp: Das Pad Kraprao.

Website: http://fivespices.ch

 

 

LA COTE - Classy Cuisine

Wir bleiben in Wiedikon mit unserem nächsten Tipp.
Dieses Restaurant verkörpert eine altmodische, anspruchsvolle und stilvolle französische Küche, welche von der Familie Stäheli betrieben wird (Ruedi Stäheli, der Gründer, war einer der führenden Schweizer Experten für die französische Küche in der Schweiz und seine Familie führt sein Vermächtnis stolz fort). Eine gemütliche, gemütliche Atmosphäre, die durch großartiges französisches Essen abgerundet wird (und nicht durch die Art, die eher "for show" ist, das Essen hier wird Sie satt machen).

Unser Tipp: Das Entrecôte Café de Paris mit einem vom Kellner empfohlenen Wein!

Website: http://restaurant-lacote.ch/

 

 

RESTAURANT KRONENHALLE - Zürcher Z'nacht

Das Restaurant Kronenhalle ist wohl eines der bekanntesten Restaurants Zürichs. Jeder der in Zürich (und damit in der Schweiz) etwas auf sich hält, hatte entweder ein Geschäftsessen, eine Familienfeier oder einen exklusiven gesellschaftlichen Anlass hier. Ja, einige sagen, dass die besten Tage dieses Restaurants in der Vergangenheit liegen, aber wenn man wirklich ein "Zürcher" ist, muss man dieses traditionelle Schweizer Restaurant besuchen.

Unser Tipp: Das Zürcher gschentzeltes mit Champignon.

Website: http://www.kronenhalle.ch
 

CHURRASCO - Feisty Food

Es ist schwierig, ein gutes argentinisches Steakhouse in der Schweiz zu finden. Besonders eins mit einer so guten Weinkarte wie Churrasco. Keine Sorge, wenn Du nicht das Geringste über argentinisches Fleisch oder argentinisches Rindfleischs weisst, dieses Restaurant ist perfekt für Menschen, die einen einfachen Einstieg in die Welt der argentinischen Küche suchen. Auch wenn das Restaurant hier eher "fancy" ist, wird hier nicht am Fleisch gespart. Ideal für ein romantisches Abendessen oder einen entspannten Soiree mit Freunden und Familie.

Unser Tipp: Das "Lomo Argentino".

Website: http://www.churrasco.ch/home

 

 

GÄRTNEREI - Beautiful Bowls

Der perfekte Ort für ein "Power-Lunch", sei es mit Geschäftskollegen, mit Freunden oder mit  Bekannten. Mit drei Filialen in Zürich (eine in Oerlikon, eine in Enge und eine in Seefeld) ist die Gärtnerei auf Salate und "Bowls" spezialisiert. Und so lecker, du wirst gar nicht erst merken wie gesund die Gerichte sind.

Unser Tipp: Der "Rio One Way".

Website: https://www.gartnerei.ch

ONA POKE - Funny Fish

Wir bleiben bei den Bowls. Direkt am Paradeplatz mit einem zweiten Standort in Sihlfeld, bietet dieses bei Bankiers und Beratern beliebte Lunchhaus feine asiatische Bowls, die du sogar selbst gestalten kannst. Achte darauf, vor dem "Mittagsrausch" hinzugehen, sonst muss man evtl. lange anstehen.

Our tip: The «Tuna Laguna»


Website: https://onapoke.com/

 

Also, dies waren unsere Lieblingsrestaurants in Zürich. Dies sind einige unserer Lieblingsrestaurants in Zürich. Keine Sorge, wir verbringen nicht zu viel Zeit mit ausgefallenen Abendessen oder Mittagessen, unseren Vosh.ch-Service zu verbessern!

Liebe Grüsse,

Euer Vosh.ch Team.

Quellen für die Bilder: Restaurant websites, Tripadvisor